APA-Comm sucht die besten PR-Bilder des Jahres

Wien (OTS) - Die Bewerbungsphase für den PR-Bild Award 2025 startet: APA-Comm und die dpa-Tochter news aktuell suchen die besten PR-Fotos der vergangenen zwölf Monate. Bis zum 24. Juni 2025 können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Fotos unter www.pr-bild-award.at ins Rennen für den anerkannten Branchenpreis schicken.
„Mehr denn je prägen Innovation und neue Möglichkeiten die PR- und Kommunikationsbranche. Im vergangenen Jahr wurden daher die Weichen für eine Neuausrichtung des PR-Bild Award gelegt, der in diesem Jahr hochkarätige Fotografie in den fünf Kategorien ‚People‘, ‚Moments & Products‘, ‚Portrait‘, ‚NGO & Pro bono‘ und erstmals auch ‚AI-Content‘ prämiert“, so Julia Wippersberg, APA-OTS- Geschäftsführerin. „Es freut mich sehr, dass wir mit dem PR-Bild Award wieder eine Bühne für die hohe Qualität der professionellen österreichischen PR-Fotografie schaffen und bin besonders auf die Einreichungen aus Österreich gespannt.“
Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen können ab sofort bis zum 24. Juni 2025 ihre Bilder für den PR-Bild Award über die offizielle Website www.pr-bild-award.at hochladen. Es können beliebig viele Bilder in insgesamt fünf Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für PR und Pressearbeit in Österreich, Deutschland oder der Schweiz produziert und verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografinnen und Fotografen mit Fotos ihrer Kund:innen bewerben wollen, müssen sie im Vorfeld mit dem jeweiligen Kunden bzw. der jeweiligen Kundin klären, ob das Bild eingereicht werden darf und wer die einreichende Firma ist. Die Teilnahme ist kostenlos.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Gewinner:innen in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Zuerst erstellt eine Fachjury, bestehend aus Medien- und Kommunikationsprofis, eine Shortlist. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Ende Oktober gibt APA-Comm die Gewinner:innenbilder des PR-Bild Awards 2025 aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Österreich, Deutschland und die Schweiz bekannt.
Eine weitere Neuerung in diesem Jahr: Der Hauptpreis der Kategorie „People“ wird in Partnerschaft mit Leica Camera präsentiert und mit einer Leica Q3 43 im Wert von 6.750 EUR prämiert.
Kategorien 2025:
People Moments & Products Portrait NGO & Pro bono AI-Content
Social-Media-Hashtag: #prba25
Einreichungen unter: www.pr-bild-award.at
Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.at/teilnahmebedingungen
Sieger 2023: www.pr-bild-award.de/sieger2023
Mitveranstalter:
Deutschland: news aktuell, www.newsaktuell.de
Schweiz: news aktuell (Schweiz), www.newsaktuell.ch
Medienpartner:
KOM – Magazin für Kommunikation https://www.kom.de/
Über APA-Comm
APA-Comm ist die gemeinsame Marke der auf Kommunikationsdienstleistungen spezialisierten APA-Tochterunternehmen APA-OTS Originaltext-Service GmbH und APA-DeFacto Datenbank und Contentmanagement GmbH. Sie richtet sich an PR- und Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten und vereint sämtliche Dienstleistungen sowie Anwendungen der APA für professionelle Kommunikationsprozesse: Produktion (Foto, Video, Podcasts, Grafik), Medien-, Bild- und Journalist:innendatenbanken, Rechercheservices, Verbreitung von Presseinformationen, Medienbeobachtung, Social Media Monitoring oder Erfolgsmessung.





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Börsepeople im Podcast S19/03: Christian Prechtl

Christian Prechtl ist Publizist, PR-Experte, Deutscher und vor rund einem Vierteljahrhundert, als börsennotierte Wettunternehmen einen Boom erzeugten, hatten wir beide wirklich viel gemeinsam zu tu...

APA-Comm sucht die besten PR-Bilder des Jahres


Wien (OTS) - Die Bewerbungsphase für den PR-Bild Award 2025 startet: APA-Comm und die dpa-Tochter news aktuell suchen die besten PR-Fotos der vergangenen zwölf Monate. Bis zum 24. Juni 2025 können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Fotos unter www.pr-bild-award.at ins Rennen für den anerkannten Branchenpreis schicken.
„Mehr denn je prägen Innovation und neue Möglichkeiten die PR- und Kommunikationsbranche. Im vergangenen Jahr wurden daher die Weichen für eine Neuausrichtung des PR-Bild Award gelegt, der in diesem Jahr hochkarätige Fotografie in den fünf Kategorien ‚People‘, ‚Moments & Products‘, ‚Portrait‘, ‚NGO & Pro bono‘ und erstmals auch ‚AI-Content‘ prämiert“, so Julia Wippersberg, APA-OTS- Geschäftsführerin. „Es freut mich sehr, dass wir mit dem PR-Bild Award wieder eine Bühne für die hohe Qualität der professionellen österreichischen PR-Fotografie schaffen und bin besonders auf die Einreichungen aus Österreich gespannt.“
Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen können ab sofort bis zum 24. Juni 2025 ihre Bilder für den PR-Bild Award über die offizielle Website www.pr-bild-award.at hochladen. Es können beliebig viele Bilder in insgesamt fünf Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für PR und Pressearbeit in Österreich, Deutschland oder der Schweiz produziert und verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografinnen und Fotografen mit Fotos ihrer Kund:innen bewerben wollen, müssen sie im Vorfeld mit dem jeweiligen Kunden bzw. der jeweiligen Kundin klären, ob das Bild eingereicht werden darf und wer die einreichende Firma ist. Die Teilnahme ist kostenlos.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Gewinner:innen in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Zuerst erstellt eine Fachjury, bestehend aus Medien- und Kommunikationsprofis, eine Shortlist. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Ende Oktober gibt APA-Comm die Gewinner:innenbilder des PR-Bild Awards 2025 aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Österreich, Deutschland und die Schweiz bekannt.
Eine weitere Neuerung in diesem Jahr: Der Hauptpreis der Kategorie „People“ wird in Partnerschaft mit Leica Camera präsentiert und mit einer Leica Q3 43 im Wert von 6.750 EUR prämiert.
Kategorien 2025:
People Moments & Products Portrait NGO & Pro bono AI-Content
Social-Media-Hashtag: #prba25
Einreichungen unter: www.pr-bild-award.at
Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.at/teilnahmebedingungen
Sieger 2023: www.pr-bild-award.de/sieger2023
Mitveranstalter:
Deutschland: news aktuell, www.newsaktuell.de
Schweiz: news aktuell (Schweiz), www.newsaktuell.ch
Medienpartner:
KOM – Magazin für Kommunikation https://www.kom.de/
Über APA-Comm
APA-Comm ist die gemeinsame Marke der auf Kommunikationsdienstleistungen spezialisierten APA-Tochterunternehmen APA-OTS Originaltext-Service GmbH und APA-DeFacto Datenbank und Contentmanagement GmbH. Sie richtet sich an PR- und Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten und vereint sämtliche Dienstleistungen sowie Anwendungen der APA für professionelle Kommunikationsprozesse: Produktion (Foto, Video, Podcasts, Grafik), Medien-, Bild- und Journalist:innendatenbanken, Rechercheservices, Verbreitung von Presseinformationen, Medienbeobachtung, Social Media Monitoring oder Erfolgsmessung.





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Börsepeople im Podcast S19/03: Christian Prechtl

Christian Prechtl ist Publizist, PR-Experte, Deutscher und vor rund einem Vierteljahrhundert, als börsennotierte Wettunternehmen einen Boom erzeugten, hatten wir beide wirklich viel gemeinsam zu tu...