Köln (OTS) - Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche
Händler mit ihren
Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt
aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch
Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen
Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit
baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit
dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes
Logistik- und Produktionszentrum. In diesem Zuge wurde auch die IT-
Infrastruktur analysiert und optimiert: Anstelle der bestehenden
Order Management-Lösung kommt jetzt ein modernes, cloudbasiertes
Order Management von fulfillmenttools zum Einsatz, das vor allem die
Effizienz des Omnichannel-Modells erhöht.
Ganzheitliche Planung und Steuerung der Supply Chain für mehr
Effizienz
Als eines der wesentlichen Elemente in der neuen IT-Infrastruktur
steigert das Order Management von fulfillmenttools die Effizienz der
Omnichannel-Prozesse, indem es die Warenverfügbarkeit sowie den
Servicegrad erhöht und die Bestände reduziert. Dazu ermittelt
fulfillmenttools für das gesamte Logistiknetzwerk von Thalia die
optimalen Bezugswege für alle Produktgruppen und Sortimente - von der
Endkundenbestellung über die Nachbestellung in der Buchhandlung bis
hin zu den Lieferanten weltweit. Mit der geplanten Einführung des
"Ship-from-Store"-Konzepts werden Buchhandlungen zukünftig auch als
Versandlager fungieren. Weitere Vorteile des Order Managements von
fulfillmenttools sind die schnelle Integration des Systems und die
verbesserte Datenqualität.
Für fulfillmenttools ist die Zusammenarbeit mit Thalia sehr
wertvoll und ermöglicht dem Kölner Unternehmen seine Position als
ganzheitlicher Anbieter innovativer Fulfillment-Lösungen weiter zu
stärken: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Thalia. Wir
sind davon überzeugt, dass wir den Marktführer im deutschsprachigen
Buchhandel bei der Bewältigung der logistischen Herausforderungen
entscheidend unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zum
Unternehmenserfolg leisten können. Gleichzeitig sind wir dankbar für
das uns entgegengebrachte Vertrauen. Es zeigt einmal mehr, dass wir
im Bereich Order Management maßgeschneiderte Lösungen für die
Herausforderungen der großen Player im On- und Offline-Handel
entwickeln können", sagt Udo Rauch von fulfillmenttools.
Durch das Order Management von fulfillmenttools hat Thalia nun
bessere Möglichkeiten, all seine Kund:innen über die verschiedenen
Kanäle hinweg zu jeder Zeit so kostenoptimiert wie möglich zu
bedienen: "Dafür benötigen wir ein ganzheitliches Supply Chain
Planungs- und Steuerungskonzept, das Prozesse standardisiert,
systematisiert und, wo möglich, automatisiert. Mit dem Order
Management von fulfillmenttools haben wir dafür genau die richtige
Lösung gefunden", erklärt Marco Rebohm, Geschäftsführer Logistik &
Supply Chain bei Thalia.
Starke Partnerschaft zwischen fulfillmenttools und adesso gewinnt
Thalia-Ausschreibung
Projektpartner ist mit adesso eines der führenden IT-Beratungs-
und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland. adesso unterstützt
maßgeblich bei der Beratung und bei der Implementierung des Order
Managements von fulfillmenttools. Die starke Partnerschaft von
fulfillmenttools und adesso konnte sich in einem internationalen
Ausschreibungsverfahren dank moderner Technologie und großem Retail-
Know-how gegen Branchengrößen durchsetzen.
Über fulfillmenttools
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER