Neuer Online-Lehrgang CONTENT MARKETING MANAGER:IN FÜR TOURISM & HOSPITALITY

Kufstein (OTS) - In einer zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Tourismusbranche wird gezieltes Content-Marketing zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Der neue Lehrgang an der International Business School der FH Kufstein Tirol bietet eine fundierte Weiterbildung, um Inhalte effektiv zu planen, zu erstellen und zu verbreiten. Ziel ist es, durch ansprechende Inhalte die digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken.
Zwtl.: Berufsbegleitend, flexibel und 100 Prozent online
Das kompakte Format – drei Wochenenden mit zwei integrierten Selbstlernphasen – wurde so konzipiert, dass es sich ideal mit einem Berufsalltag vereinbaren lässt. Der Lehrgang wird online abgehalten und schließt mit einem anerkannten Zertifikat (5 ECTS) ab. Die Lehrveranstaltungen finden in deutscher Sprache statt.
Zwtl.: Praxisorientierte Inhalte und moderne Tools
Die Teilnehmer:innen erwerben Kenntnisse in der Entwicklung von Content-Strategien, der Anwendung von Kreativitätstechniken wie Design Thinking und der Nutzung von Tools wie Canva, Swat.io und ChatGPT. Zudem lernen sie, die Performance ihrer Inhalte mithilfe relevanter Indikatoren zu messen und zu optimieren.
Zwtl.: Zielgruppe und Zugangsvoraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich an Berufstätige in den Bereichen Marketing, PR, Werbung oder vergleichbaren Kommunikationsberufen mit Fokus auf Tourismus und Hospitality. Aber auch Quereinsteiger:innen mit einem Interesse an digitalem Marketing und Tourismus sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse im Bereich Marketing sind hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Wichtig ist vor allem eine Affinität zur digitalen Kommunikation und die Bereitschaft, Neues zu lernen.
Zwtl.: Anmeldung und weitere Informationen
Die Anmeldung für den Lehrgang ist ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.690 Euro. Mitglieder von CommClubs Bayern e.V. erhalten einen Rabatt von 190 Euro auf die Teilnahmegebühr. Fortbildungen sind in vielen Ländern der EU steuerlich absetzbar.
Links:
Webseite Lehrgang Content Marketing Manager:in Tourism & Hospitality:
https://www.fh-kufstein.ac.at/hochschullehrgaenge/content- marketing-manager-in





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Super Me Sunday: In der Defensive - Work-Work-Balance für mich viel grösseres Problem als Work-Life-Balance. Quo vadis?

Im Q1/2024 schrieb ich über meine Ängste als Selbstständiger und den Overkill für KMU. Es wurde der mit Abstand meistgelesene Beitrag auf unseren Seiten im Web, ich wurde deswegen sogar zu Podcasts...

Neuer Online-Lehrgang CONTENT MARKETING MANAGER:IN FÜR TOURISM & HOSPITALITY


Kufstein (OTS) - In einer zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Tourismusbranche wird gezieltes Content-Marketing zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Der neue Lehrgang an der International Business School der FH Kufstein Tirol bietet eine fundierte Weiterbildung, um Inhalte effektiv zu planen, zu erstellen und zu verbreiten. Ziel ist es, durch ansprechende Inhalte die digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken.
Zwtl.: Berufsbegleitend, flexibel und 100 Prozent online
Das kompakte Format – drei Wochenenden mit zwei integrierten Selbstlernphasen – wurde so konzipiert, dass es sich ideal mit einem Berufsalltag vereinbaren lässt. Der Lehrgang wird online abgehalten und schließt mit einem anerkannten Zertifikat (5 ECTS) ab. Die Lehrveranstaltungen finden in deutscher Sprache statt.
Zwtl.: Praxisorientierte Inhalte und moderne Tools
Die Teilnehmer:innen erwerben Kenntnisse in der Entwicklung von Content-Strategien, der Anwendung von Kreativitätstechniken wie Design Thinking und der Nutzung von Tools wie Canva, Swat.io und ChatGPT. Zudem lernen sie, die Performance ihrer Inhalte mithilfe relevanter Indikatoren zu messen und zu optimieren.
Zwtl.: Zielgruppe und Zugangsvoraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich an Berufstätige in den Bereichen Marketing, PR, Werbung oder vergleichbaren Kommunikationsberufen mit Fokus auf Tourismus und Hospitality. Aber auch Quereinsteiger:innen mit einem Interesse an digitalem Marketing und Tourismus sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse im Bereich Marketing sind hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Wichtig ist vor allem eine Affinität zur digitalen Kommunikation und die Bereitschaft, Neues zu lernen.
Zwtl.: Anmeldung und weitere Informationen
Die Anmeldung für den Lehrgang ist ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.690 Euro. Mitglieder von CommClubs Bayern e.V. erhalten einen Rabatt von 190 Euro auf die Teilnahmegebühr. Fortbildungen sind in vielen Ländern der EU steuerlich absetzbar.
Links:
Webseite Lehrgang Content Marketing Manager:in Tourism & Hospitality:
https://www.fh-kufstein.ac.at/hochschullehrgaenge/content- marketing-manager-in





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Super Me Sunday: In der Defensive - Work-Work-Balance für mich viel grösseres Problem als Work-Life-Balance. Quo vadis?

Im Q1/2024 schrieb ich über meine Ängste als Selbstständiger und den Overkill für KMU. Es wurde der mit Abstand meistgelesene Beitrag auf unseren Seiten im Web, ich wurde deswegen sogar zu Podcasts...