München (OTS) - Westwing, Europas #1 im Beautiful Living E-Commerce,
engagiert sich
erstmals im Profi-Tennis und wird offizieller Premium-Partner zweier
der renommiertesten Turniere in Deutschland: der Terra Wortmann Open
in Halle und der Hamburg Ladies Open am traditionsreichen Rothenbaum.
Ziel der Partnerschaft ist es, die Markenpräsenz in einem
hochwertigen, designorientierten Umfeld zu erhöhen und ihre
emotionale Relevanz bei Design-Liebhaberinnen und -Liebhabern weiter
zu stärken.
Westwing bringt seine Leidenschaft für Design und Ästhetik in ein
neues Umfeld - den Tennissport. Vor Ort wird sich die Marke mit
kuratierten Erlebnissen präsentieren, die ihren unverwechselbaren
Stil und ihre kreative Vision widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht
eine maßgefertigte Spielerbank, entworfen von Westwings Inhouse-
Designteam und inspiriert von Erfahrungen professioneller
Tennisspielerinnen und Tennisspielern wie Eva Lys. Auf einem
gebrandeten Podest direkt am Spielfeldrand platziert, steht sie
sinnbildlich für Westwings Anspruch an Gestaltung und Inszenierung.
"Indem wir in die Welt des professionellen Tennis eintreten,
stärken wir nicht nur unsere Position als führende One-Stop-
Destination für Premium Home & Living, sondern auch als Lifestyle-
Marke, die Beautiful Living weit über das Zuhause hinaus denkt", sagt
Rik Strubel, CMO von Westwing. "Wir freuen uns, unsere Marke in eine
Community zu bringen, die unsere Leidenschaft für Stil, Design und
Inspiration teilt."
Auf beiden Turnieren zeigt sich Westwing mit einem 200
Quadratmeter großen Markenbereich, in dem die aktuelle Outdoor-
Kollektion in Szene gesetzt wird. Mehr als 125.000 Besucherinnen und
Besucher können dort in die stilvolle Westwing-Welt eintauchen. Das
Pop-up-Konzept verbindet die Dynamik des Tennissports mit der
ästhetischen Handschrift der Marke und macht ihren Designanspruch
direkt erlebbar.
Zu den Highlights zählen neben der Spielerbank eine
Tennisballwand im "Ocean Wave"-Design sowie ein Mini-Maxi-Museum mit
Designstücken in ungewöhnlichen Proportionen. Jeder Aspekt ist darauf
ausgerichtet, zu inspirieren, Emotionen zu wecken und Neugier zu
erzeugen - mit dem Ziel, neue Berührungspunkte zwischen Sport,
Interior und Lifestyle zu schaffen. So entsteht eine stilvolle
Verbindung zwischen Weltklassetennis und der Designwelt von Westwing
- weit über das Turnier hinaus, mitten hinein in das Alltagsleben der
Zielgruppe.
Zur zusätzlichen Reichweitensteigerung startet Westwing eine
deutschlandweite TV-Kampagne - entwickelt vom internen Kreativteam
unter der Regie von Ale Ruiz Zorrilla. Die Kampagne läuft auf
Eurosport und weiteren reichweitenstarken Sendern parallel zu den
French Open und den Terra Wortmann Open. Im Mittelpunkt steht Eva
Lys, derzeit Deutschlands Nummer 1 im Damentennis. Bei den Australian
Open - dem ersten Grand Slam des Jahres - sorgte sie als erste
weibliche "Lucky Loser", die das Achtelfinale erreichte, für
Schlagzeilen. Mit ihrer frischen Ausstrahlung überzeugt sie auf und
abseits des Courts und verkörpert den ästhetischen Anspruch an Stil,
Leistung und Individualität, der Westwing ebenso prägt wie die neue
Generation.
"Tennis führt mich rund um die Welt - aber mein Zuhause ist der
Ort, an dem ich neue Energie tanke. Es ist mein Rückzugsort und meine
Quelle der Inspiration", so Eva Lys. "Deshalb fühlt sich die
Partnerschaft mit Westwing ganz selbstverständlich an. Die
Leidenschaft für individuelles, schönes Design spiegelt genau die
Persönlichkeit und Hingabe wider, die ich auch auf dem Platz lebe.
Ich bin stolz, Teil einer Kooperation zu sein, die dem Tennissport
neue, stilvolle Impulse verleiht."
Mit dieser Partnerschaft macht Westwing einen konsequenten
Schritt in der Weiterentwicklung der Marke: vom Interior-Spezialisten
hin zur Lifestyle-Marke mit kultureller Strahlkraft. Marktanalysen
zeigen eine hohe Affinität zwischen Tennisfans und der Westwing-
Community - ein starkes Signal für das strategische Potenzial dieser
Zusammenarbeit.
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