Wien (OTS) - Santander, Österreichs führende Spezialbank für
Konsumentenkredite
und Sparen, startet im Mai 2025 eine Markenkampagne und setzt
erstmals auf ein landesweit bekanntes Testimonial: Nationalteam-
Rekordtorschütze Toni Polster. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen
drei Werbespots , die die starke österreichische Identität der Bank
hervorheben.
Zwtl.: „Rot-weiß-roter Anstrich für Santander“
„ Wir sind Teil einer der größten Bankengruppen weltweit und
gleichzeitig fest in Österreich verwurzelt. Diesen rot-weiß-roten
Anstrich wollen wir mit der Kampagne betonen. Schließlich ist unser
Institut seit über 15 Jahren ein fixer Bestandteil der heimischen
Bankenbranche – mit 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie
Standorten in allen Bundesländern “, erklärt Österreich-CEO Olaf
Peter Poenisch.
Polster sei die ideale Wahl für die Kampagne, ergänzt
Kommunikationsdirektor Robert Hofer: „ Er ist eine österreichische
Fußballikone, die über Generationen hinweg große Sympathiewerte
genießt. Seine bodenständige und authentische Art passt perfekt zu
unserem Markenkern. Zudem verbindet uns die Leidenschaft für den
Fußball. Mit unserem Engagement beim Wiener Sport-Club und Schwarz-
Weiß Bregenz unterstützen wir seit mehreren Jahren aktiv den
österreichischen Fußball. “
Zwtl.: Fokus auf Social Media und Online
Die Kampagne wird auf den Social-Media-Plattformen Facebook und
Instagram sowie auf Youtube und den Online-Medien ORF.at und GMX.at
zu sehen sein. Der Kampagnenslogan „Das heißt Santander, du
Blitzgneißer!“ spielt augenzwinkernd darauf an, dass der Bankname in
Österreich oft falsch betont wird – er stammt ursprünglich von der
nordspanischen Hafenstadt Santander.
Gedreht wurden die Werbespots in der Santander-Filiale am Wiener
Rennweg sowie auf dem Fußballplatz der Wiener Viktoria, Polsters
Heimatverein. „Uns war es wichtig, ein möglichst authentisches
Setting zu schaffen“, so Hofer. Laut dem Marketagent-Testimonial-
Tracker 2024 zählt Toni Polster zu den zehn charismatischsten
Persönlichkeiten Österreichs.
Link zur Kampagne: www.santanderconsumer.at/kampagne-toni-polster
Über Santander
Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für
Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen
Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören
Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und
Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum
Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen
Handels. Mit 3.000 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist
das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von
Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende 2024 beschäftigt
Santander über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 28
Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander
betreut 365.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das
Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der
gesetzlichen Einlagensicherung.
Santander in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco
Santander mit Sitz in Spanien. Die Finanzgruppe ist gemessen an der
Marktkapitalisierung einer der größten Banken weltweit. Die
Aktivitäten der Gruppe sind in fünf globale Geschäftsbereiche
zusammengefasst: Retail & Commercial Banking, Digital Consumer Bank,
Corporate & Investment Banking (CIB), Wealth Management & Insurance
und Payments (PagoNxt, Karten). Per Ende 2024 betreibt die Gruppe
8.000 Filialen, beschäftigt über 207.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und betreut 173 Millionen Kundinnen und Kunden.
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER