München (OTS) - Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums startet die
Infineon
Technologies AG eine global integrierte Kampagne, um die
wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung der Halbleiter-
Technologie und des Unternehmens als Treiber von Dekarbonisierung und
Digitalisierung zu unterstreichen. Die Produkte und Lösungen des
Unternehmens sind für alle Menschen tagtäglich von Bedeutung – das
ist die zentrale Botschaft der Jubiläumskampagne. Das inhaltliche
Herzstück bildet die emotionale Testimonial-Kampagne „Matters to me“.
„Am 13. März 2000 haben wir mit unserem Börsengang einen mutigen
Schritt auf dem Weg hin zu einem führenden globalen Technologie-
Unternehmen gemacht. Heute blicken wir auf eine unglaubliche
Wachstumsgeschichte zurück“, sagt Andreas Urschitz, Chief Marketing
Officer und Mitglied des Vorstands. „Unsere Innovationskraft, unser
Qualitätsanspruch und der Wille, das Unternehmen stetig
weiterzuentwickeln, sind für unseren Erfolg entscheidend. Mit unseren
Produkten und Lösungen gestalten wir den Übergang von fossilen hin zu
klimaneutralen Technologien und ermöglichen so eine lebenswerte
Zukunft – auch das wollen wir mit unserer Kampagne hervorheben.“
„Wir wollen mit unserer Kommunikationsarbeit grundsätzlich die
Aufmerksamkeit und Bedeutung unserer Halbleiter-Technologien und von
Infineon in der breiten Öffentlichkeit erhöhen. Dabei spielt unser
Firmenjubiläum als Anlass natürlich eine wichtige Rolle“, sagt
Florian Martens, Chief Communications Officer. „Mit der Kampagne
sprechen wir unsere Zielgruppen weltweit auf emotionale Weise an. Die
Einbindung der Mitarbeitenden stärkt zudem die Identifikation mit dem
Unternehmen.“
Im Rahmen des Leitmotivs „Matters to me“ erklären Testimonials –
darunter Kunden, Mitarbeitende und Endanwender – welche Bedeutung die
Halbleiter von Infineon konkret für sie haben. Dabei geht es nicht
nur um technische Aspekte, sondern auch um ganz persönliche
Einblicke. So erläutert beispielsweise eine Managerin eines
französischen Automobilzulieferers, was ihr wichtig ist, um mit
Partnern wie Infineon die Dekarbonisierung der Autobranche
voranzutreiben.
Während das Motto „Matters to me“ den globalen Rahmen bildet,
lässt die Kampagne auch Raum für regionale themenspezifische
Schwerpunkte. Infineon spielt die Kampagne im Rahmen des 360°-
Markenansatzes über sämtliche On- und Offline-Kanäle aus und
integriert sie in die bestehende Kommunikationsplanung. Daher werden
auch bereits etablierte Eventformate bis in den Herbst hinein zu
Meilensteinen der Jubiläumskampagne. Die Kampagnenseite ist unter
https://www.infineon.com/25years abrufbar.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter
von Halbleiterlösungen für Power Systems und das Internet der Dinge (
IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die
Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat
weltweit rund 58.060 Beschäftigte (Ende September 2024) und erzielte
im Geschäftsjahr 2024 (Ende September) einen Umsatz von rund 15
Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und
in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol
„IFNNY“ notiert.
Story-Hub zum Jubiläum: https://www.infineon.com/25years
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.infineon.com
Diese Presseinformation finden Sie online unter
www.infineon.com/presse
Follow us: X - Facebook - LinkedIn
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
Wiener Börse Party #905: ATX schwächer, Zertifikate brav, Andi Knoll vs. Robert Ottel vs. JJ vs. JJ72 vs. Schas vs. Schaß
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...