Recommender-Award: Wiener Städtische gewinnt Preis für bestes Kundenservice

Wien (OTS) - Erstmalig vergab der FMVÖ in diesem Jahr zwei Sonderpreise – einen für Banken und einen für Versicherungen – im Rahmen der jährlichen Auszeichnung der besten Finanzinstitute. Die Bewertung erfolgt aufgrund einer speziellen Umfrage, basierend auf der Zufriedenheit der Kunden im Kontakt mit der Serviceline. Dabei wurden Kriterien wie Wartezeit, Qualität der Antwort und allgemeine Serviceerfahrung herangezogen.
Die Wiener Städtische erzielte dabei herausragende 39 Prozent „Sehr Gut“- und 78 Prozent „Sehr Gut+Gut“-Bewertungen, basierend auf dem Schulnotensystem. Beurteilt wurde das Service am Telefon und per E-Mail, unabhängig von der Betreuung durch persönliche Berater. Die Wiener Städtische erzielte diese Spitzenwerte aus insgesamt 258 Bewertungen.
Die Verleihung erfolgte am 6. Mai 2025 im Rahmen der FMVÖ-Gala. Doris Wendler , Wiener Städtische Vorstandsdirektorin , nahm den Preis entgegen: „Der Gewinn dieses Preises bestätigt unser kontinuierliches Engagement, bestmögliches Kundenservice zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen hat für uns höchste Priorität, und wir freuen uns, dass unsere Leistung mit dieser renommierten Auszeichnung gewürdigt wird“, so Doris Wendler.
Der Preis für das beste Kundenservice ist nicht die erste Auszeichnung für die Wiener Städtische in dieser Kategorie: Bereits 2022 wurde das Unternehmen für sein hervorragendes Service prämiert.





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 247/365: Aktuelle Infos zu den Börsenotierten angereichert mit Historischen Wertpapieren zu ebendiesen

Episode 247/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Nach der gestrigen Intro-Folge zum 2. Österreichischen Aktientag gibt es heute gleich die erste Detailgeschichte. Wir werden ...

Recommender-Award: Wiener Städtische gewinnt Preis für bestes Kundenservice


Wien (OTS) - Erstmalig vergab der FMVÖ in diesem Jahr zwei Sonderpreise – einen für Banken und einen für Versicherungen – im Rahmen der jährlichen Auszeichnung der besten Finanzinstitute. Die Bewertung erfolgt aufgrund einer speziellen Umfrage, basierend auf der Zufriedenheit der Kunden im Kontakt mit der Serviceline. Dabei wurden Kriterien wie Wartezeit, Qualität der Antwort und allgemeine Serviceerfahrung herangezogen.
Die Wiener Städtische erzielte dabei herausragende 39 Prozent „Sehr Gut“- und 78 Prozent „Sehr Gut+Gut“-Bewertungen, basierend auf dem Schulnotensystem. Beurteilt wurde das Service am Telefon und per E-Mail, unabhängig von der Betreuung durch persönliche Berater. Die Wiener Städtische erzielte diese Spitzenwerte aus insgesamt 258 Bewertungen.
Die Verleihung erfolgte am 6. Mai 2025 im Rahmen der FMVÖ-Gala. Doris Wendler , Wiener Städtische Vorstandsdirektorin , nahm den Preis entgegen: „Der Gewinn dieses Preises bestätigt unser kontinuierliches Engagement, bestmögliches Kundenservice zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen hat für uns höchste Priorität, und wir freuen uns, dass unsere Leistung mit dieser renommierten Auszeichnung gewürdigt wird“, so Doris Wendler.
Der Preis für das beste Kundenservice ist nicht die erste Auszeichnung für die Wiener Städtische in dieser Kategorie: Bereits 2022 wurde das Unternehmen für sein hervorragendes Service prämiert.





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 247/365: Aktuelle Infos zu den Börsenotierten angereichert mit Historischen Wertpapieren zu ebendiesen

Episode 247/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Nach der gestrigen Intro-Folge zum 2. Österreichischen Aktientag gibt es heute gleich die erste Detailgeschichte. Wir werden ...