Wien (OTS) - WZ Magazin gewinnt Europäischen Publishing Award als
„Newcomer des
Jahres"
Großer Erfolg für das Print-Magazin der WZ (Wiener Zeitung): Bei den
diesjährigen European Publishing Awards wurde das mehrmals jährlich
erscheinende Magazin mit dem Preis als "Newcomer des Jahres"
ausgezeichnet.
Das Magazin überzeugte durch sein innovatives Konzept, bei dem jedes
Heft ein gesellschaftlich relevantes Thema in Tiefe beleuchtet.
Bisher wurden die Themen Wahlen, Wohnen, Bildung sowie Essen und
Trinken behandelt. Zielgruppe sind dabei jungen Menschen zwischen 17
und 28 Jahren, deren unterschiedliche Perspektiven und
Lebensrealitäten dargestellt werden.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil sie bestätigt, dass
wir mit unseren Themen und der Art, wie wir Geschichten erzählen,
genau den Nerv der jungen Zielgruppe treffen" , betont Aleksandra
Tulej, stellvertretende Chefredakteurin und inhaltlich verantwortlich
für das WZ-Magazin.
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer der Wiener Zeitung, ergänzt:
„Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für das gesamte
Team. Besonders stolz macht es uns, dass unser Magazin in einer Reihe
mit renommierten internationalen Publikationen und Verlagen wie Die
Zeit, Condé Nast, oder Frankfurter Allgemeine Quarterly ausgezeichnet
wird."
Das kostenfreie Magazin orientiert sich an den Bedürfnissen und
Interessen der jungen Generation, die positive Resonanz der
Leser:innen bestätigt diesen Weg. Neben dem inhaltlichen Ansatz sorgt
auch das außergewöhnliche Format für besondere Aufmerksamkeit. Für
die Gestaltung zeichnet sich die Agentur En Garde, während SL
Strategieberatung und Average die konzeptionelle Entwicklung
begleitet haben.
Die digitale Version vom Magazin kann unter
https://www.wienerzeitung.at/magazin heruntergeladen werden.
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER