Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo Austria, Coca-Cola HBC und Recheis ausgezeichnet

Wien (OTS) - Der Handelsverband hat gestern beim Handelskolloquium – dem renommiertesten Handelskongress des Landes – erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG (Fast-Moving Consumer Goods)-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben. Die Awards wurden von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch , Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will gemeinsam mit Günter Thumser , Geschäftsführer des Markenartikelverbandes (MAV) und Davide Falzone , Geschäftsführer von Bring! Labs Deutschland, verliehen. Der Markenartikelverband hat die Schirmherrschaft der Awards übernommen.
Platz 1: iglo Austria
Den Sieg beim Österreichischen FMCG-Award 2025 holte iglo Austria . "Den FMCG-Award 2025 zu gewinnen ist eine großartige Bestätigung für die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft von iglo mit dem Handel. Denn nur gemeinsam können wir österreichische Konsument:innen begeistern und ihnen täglich Lust auf etwas Gscheit’s zu essen machen" , freut sich Martin Kaufmann , National Sales Manager bei iglo Österreich.
Platz 2: Coca-Cola HBC
Rang 2 ging an Coca-Hola HBC Österreich . "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie unterstreicht den Wert starker Partnerschaften mit dem Handel! Denn gemeinsam erreichen wir über innovative Vertriebsmethoden heimische Kund:innen mit Getränken aus österreichischer Produktion" , so Julia Stimpfl , Portfolio Integration Manager-Marketing bei Coca-Hola HBC Österreich.
Platz 3: Recheis
Die Recheis Gruppe schaffte es ebenfalls aufs Podest und holte den 3. Platz. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung durch unsere Handelspartner. Sie zeigt, dass unsere Bemühungen zur Optimierung unserer Partnerschaft anerkannt und honoriert werden. Das motiviert uns, diesen Weg kontinuierlich weiterzugehen", erklärt Recheis Marketing- und Verkaufsleiter Peter Dellemann .
Das "Who is Who" der FMCG-Branche unter den Finalisten
Im Vorfeld der Verleihung hatte eine hochkarätige Jury aus renommierten Vertreter:innen des österreichischen Lebensmittel- und Drogeriehandels – bestehend aus Lukas Wiesmüller (Spar), Claudia Riebler (Rewe), Josef Grill (Hofer) und Simon Lindenthaler (Lidl) – die zahlreichen Einreichungen bewertet und eine ebenso fundierte wie kompetente Auswahl der Preisträger sichergestellt.
Zu den Top-10 FMCG-Partnern des Landes , die heuer das Finale erreichten, zählten neben den 3 Gewinnern (in alphabetischer Reihenfolge) die Brau Union, Henkel, Kelly‘s, Rauch Fruchtsäfte, Seeberger, Tante Fanny, Vöslauer, Wiesbauer und Winkelbauer .
"Mit dem FMCG-Award setzen wir ein starkes Zeichen des Dankes für die gelebte Partnerschaft zwischen Markenartikelproduzenten und dem Handel. Der Preis steht für Exzellenz und Vertrauen in der Wertschöpfungskette. Der Award soll jene Unternehmen würdigen, die durch Qualität und Engagement eine exzellente Zusammenarbeit mit dem Handel prägen und damit einen positiven Beitrag für die gesamte Branche leisten. Herzlichen Glückwunsch an iglo, Coca-Cola und Recheis zu diesem Erfolg" , würdigte HV-Geschäftsführer Rainer Will die Sieger.
"Der Österreichische FMCG-Award würdigt jene Unternehmen und Marken, die durch gelebte Werte, Innovationskraft und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel überzeugen. Diese Anstrengungen unterstützt der Markenartikelverband gemeinsam mit dem Handelsverband sehr gerne. Herzliche Gratulation den drei Gewinnern" , ergänzte Günter Thumser , Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.
Nächstes Gipfeltreffen der Branche: TAG DES HANDELS am 9. und 10. Oktober
Die glücklichen Gewinner dürfen sich zusätzlich zum Award über kostenfreie mediale Präsenz in den Kanälen des Handelsverbandes sowie Produktplatzierungen im RETAIL Magazin und auf retail.at freuen. Darüber hinaus stellt der Award-Sponsor Bring! Labs für den Gewinner eine Werbekampagne im Wert von 10.000 Euro zur Verfügung. Bereits am 9. und 10. Oktober 2025 steht mit dem TAG DES HANDELS das nächste Branchenhighlight auf dem Programm, wo sich führende Vertreter:innen aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie und der Landwirtschaft im schönen Gmunden (OÖ) zum zweitägigen Austausch treffen werden. Mehr dazu HIER . Die Verleihung des Österreichischen FMCG-Awards 2026 wird am 26. März 2026 erneut im Rahmen des Handelskolloquiums in Wien stattfinden.
Pressefotos von der Award-Verleihung finden Sie HIER





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Wiener Börse Party #878: ATX nun year-to-date im Minus, FMA will viel Geld von CA Immo, VIG präsentiert beim Öst. Aktientag

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo Austria, Coca-Cola HBC und Recheis ausgezeichnet


Wien (OTS) - Der Handelsverband hat gestern beim Handelskolloquium – dem renommiertesten Handelskongress des Landes – erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG (Fast-Moving Consumer Goods)-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben. Die Awards wurden von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch , Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will gemeinsam mit Günter Thumser , Geschäftsführer des Markenartikelverbandes (MAV) und Davide Falzone , Geschäftsführer von Bring! Labs Deutschland, verliehen. Der Markenartikelverband hat die Schirmherrschaft der Awards übernommen.
Platz 1: iglo Austria
Den Sieg beim Österreichischen FMCG-Award 2025 holte iglo Austria . "Den FMCG-Award 2025 zu gewinnen ist eine großartige Bestätigung für die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft von iglo mit dem Handel. Denn nur gemeinsam können wir österreichische Konsument:innen begeistern und ihnen täglich Lust auf etwas Gscheit’s zu essen machen" , freut sich Martin Kaufmann , National Sales Manager bei iglo Österreich.
Platz 2: Coca-Cola HBC
Rang 2 ging an Coca-Hola HBC Österreich . "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie unterstreicht den Wert starker Partnerschaften mit dem Handel! Denn gemeinsam erreichen wir über innovative Vertriebsmethoden heimische Kund:innen mit Getränken aus österreichischer Produktion" , so Julia Stimpfl , Portfolio Integration Manager-Marketing bei Coca-Hola HBC Österreich.
Platz 3: Recheis
Die Recheis Gruppe schaffte es ebenfalls aufs Podest und holte den 3. Platz. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung durch unsere Handelspartner. Sie zeigt, dass unsere Bemühungen zur Optimierung unserer Partnerschaft anerkannt und honoriert werden. Das motiviert uns, diesen Weg kontinuierlich weiterzugehen", erklärt Recheis Marketing- und Verkaufsleiter Peter Dellemann .
Das "Who is Who" der FMCG-Branche unter den Finalisten
Im Vorfeld der Verleihung hatte eine hochkarätige Jury aus renommierten Vertreter:innen des österreichischen Lebensmittel- und Drogeriehandels – bestehend aus Lukas Wiesmüller (Spar), Claudia Riebler (Rewe), Josef Grill (Hofer) und Simon Lindenthaler (Lidl) – die zahlreichen Einreichungen bewertet und eine ebenso fundierte wie kompetente Auswahl der Preisträger sichergestellt.
Zu den Top-10 FMCG-Partnern des Landes , die heuer das Finale erreichten, zählten neben den 3 Gewinnern (in alphabetischer Reihenfolge) die Brau Union, Henkel, Kelly‘s, Rauch Fruchtsäfte, Seeberger, Tante Fanny, Vöslauer, Wiesbauer und Winkelbauer .
"Mit dem FMCG-Award setzen wir ein starkes Zeichen des Dankes für die gelebte Partnerschaft zwischen Markenartikelproduzenten und dem Handel. Der Preis steht für Exzellenz und Vertrauen in der Wertschöpfungskette. Der Award soll jene Unternehmen würdigen, die durch Qualität und Engagement eine exzellente Zusammenarbeit mit dem Handel prägen und damit einen positiven Beitrag für die gesamte Branche leisten. Herzlichen Glückwunsch an iglo, Coca-Cola und Recheis zu diesem Erfolg" , würdigte HV-Geschäftsführer Rainer Will die Sieger.
"Der Österreichische FMCG-Award würdigt jene Unternehmen und Marken, die durch gelebte Werte, Innovationskraft und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel überzeugen. Diese Anstrengungen unterstützt der Markenartikelverband gemeinsam mit dem Handelsverband sehr gerne. Herzliche Gratulation den drei Gewinnern" , ergänzte Günter Thumser , Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.
Nächstes Gipfeltreffen der Branche: TAG DES HANDELS am 9. und 10. Oktober
Die glücklichen Gewinner dürfen sich zusätzlich zum Award über kostenfreie mediale Präsenz in den Kanälen des Handelsverbandes sowie Produktplatzierungen im RETAIL Magazin und auf retail.at freuen. Darüber hinaus stellt der Award-Sponsor Bring! Labs für den Gewinner eine Werbekampagne im Wert von 10.000 Euro zur Verfügung. Bereits am 9. und 10. Oktober 2025 steht mit dem TAG DES HANDELS das nächste Branchenhighlight auf dem Programm, wo sich führende Vertreter:innen aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie und der Landwirtschaft im schönen Gmunden (OÖ) zum zweitägigen Austausch treffen werden. Mehr dazu HIER . Die Verleihung des Österreichischen FMCG-Awards 2026 wird am 26. März 2026 erneut im Rahmen des Handelskolloquiums in Wien stattfinden.
Pressefotos von der Award-Verleihung finden Sie HIER





Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER







Featured Partner Video

Wiener Börse Party #878: ATX nun year-to-date im Minus, FMA will viel Geld von CA Immo, VIG präsentiert beim Öst. Aktientag

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...